Hero Image

NDJL AK 14 Leistung gemischt beim GC Am Sachsenwald

Unsere AK 14 Leistung war auch zum Finale aller Altersgruppen beim Golf-Club Am Sachsenwald eingeladen. Hier trafen sich an diesem Wochenende alle Gruppensieger aller Altersklassen der Leistungsligen – getrennt nach Mädchen Jungen und gemischt – zur Austragung des jeweiligen Finales.

Wir hatten zum Ende des letzten Jahres eine Mannschaft zur Leistungsliga angemeldet. Voraussetzung zur Spielberechtigung der einzelnen Spieler ist ein HCPI von <= 36. Bei uns standen 5 Jungen und ein Mädchen bereit in der Leistungsliga zu spielen. Wir meldeten also bei den gemischten Mannschaften. Hier gab es in der Altersklasse AK 14 jedoch nur eine weitere Mannschaft, die auch spielen wollte.

Deshalb einigten sich die beiden beteiligten Clubs auf je 2 Heimspieltage, damit auch 4 Spieltage im Jahr zustande kommen. Leider hatten unsere Curauer Kinder zwar die beiden Heimspieltage, aber keine Auswärtsspiele, da die zweite gemeldete Mannschaft nicht antrat. Somit war der Gruppensieg zwar erreicht, aber es stellte sich die Frage, ob überhaupt eine Finalteilnahme stattfinden kann. Es wurde somit von GVSH noch eine zweite Mannschaft gesucht, die mit unseren Curauern ein Finale austragen wollte. Diese Mannschaft wurde auch im GC Glücksburg gefunden. Gespielt wurden am 1. Tag 4 Einzel- und am 2. Tag 2 Foursamerunden. Bei den Einzeln vertraten uns Linus Küstner, Antonio Kosminski, Felix Wischnat und Carl Weist, bei den Fouresame-Teams Linus Küstner mit Svea Klimm und Felix Wischnat mit Henri Wald.

verkl_Jugend_1_AK_14_Leistung verkl_Jugend_2_AK_14_Leistung verkl_Jugend_3_AK_14_Leistung